Buch, Deutsch, 241 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Buch, Deutsch, 241 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
ISBN: 978-3-658-09077-7
Verlag: Springer
Der Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen gehört zu den härtesten Vertrieben am Markt. Wer in diesem Verdrängungsmarkt bestehen möchte und langfristig Zufriedenheit mit seiner Arbeit erfahren möchte, muss mental topfit sein. Ähnlich wie im Leistungssport wird nur derjenige in diesem Vertrieb sein Ziel erreichen, der auch mental stets optimal vorbereitet ist.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Versicherungswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Finanzsektor & Finanzdienstleistungen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
Weitere Infos & Material
Weshalb dieses Buch?.- Der tagtägliche Einfluss.- Die Systematik unseres Wirkens.- Nützliche Basics.- Die eigene Wahrnehmung.- Die Wirkung von Düften.- Beobachtung erweitert den eigenen Horizont.- Der Umgang mit Glaubenssätzen.- Affirmationen im Business.- Der Flow-Zustand.- Kritikfähigkeit.- Achtsamkeit.- Selbstreflexion.- Zielarbeit.- Erfolgscontrolling und Motivation.- Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation.- Werte.- Erholung im Schlaf.- Umgang mit Rückschlägen.- Die Zeit nach der beruflichen Karriere.- Leistungsdruck im Business.- Zeitmanagement.- Was zählt, ist der Moment!.- Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss.- Der Umgang mit Erfolg.- Konfliktlösung und Feedbackkultur.- Ernährung.- Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte.- Training zum positiven Denken.