Fallstudiengestützte Evaluation am Beispiel der Bekleidungsindustrie
Buch, Deutsch, 107 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g
ISBN: 978-3-658-08944-3
Verlag: Springer
Olga Louisa Kastner leitet aus der Pop-up-Retail-Literatur und empirischen Studien aus verwandten Forschungsbereichen Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores ab, zeigt Erfolgsdimensionen auf und entwickelt ein hierarchisches Erfolgsfaktorenmodell. Die Konsistenz des Modells überprüft sie mithilfe von zwei Fallstudien aus der internationalen Bekleidungsindustrie explorativ. Diese Vorgehensweise belegt die Eignung des Modells hinsichtlich seiner praktischen Anwendung und demonstriert sein technologisches Potenzial, indem es Markenverantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen in der strategischen Planung, operativen Ausführung und nachgelagerten Erfolgsauswertung liefert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
BebBegriffsbestimmung Pop-up Store.- Mehrdimensionalität des Erfolgsbegriffes im Zusammenhang mit Pop-up Stores.- Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores in der Bekleidungsindustrie.- Fallstudiengestützte Modellanwendung und Evaluation.




