Kaumanns / Sjurts / Siegenheim | Auslaufmodell Fernsehen? | Buch | 978-3-8349-1215-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 460 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 949 g

Kaumanns / Sjurts / Siegenheim

Auslaufmodell Fernsehen?

Perspektiven des TV in der digitalen Medienwelt
2008
ISBN: 978-3-8349-1215-2
Verlag: Gabler Verlag

Perspektiven des TV in der digitalen Medienwelt

Buch, Deutsch, 460 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 949 g

ISBN: 978-3-8349-1215-2
Verlag: Gabler Verlag


Das traditionelle Fernsehen ist unter Druck. Herausgefordert wird es durch das Internet, das mit 40 Millionen Nutzern in Deutschland längst zu einem Massenmedium geworden ist. Stetig steigende Bandbreiten und immer günstigere Flatrate-Zugänge steigern die Attraktivität des Mediums für Anbieter und Nachfrager weiter. Einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Breitenwirkung des Internets leisten dabei audiovisuelle Inhalte. Angebote wie IPTV, Web-TV oder Videoportale treten zunehmend in Konkurrenz zum herkömmlichen Fernsehen.
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen stellt sich die Frage nach der Zukunft des Fernsehens in einer digitalen Medienwelt. Ist das traditionelle Fernsehen ein Auslaufmodell im Wettbewerb mit Online-Angeboten oder bieten sich neue Perspektiven? Diese Frage diskutieren renommierte Praktiker und Wissenschaftler in dem vorliegenden Band.
Kaumanns / Sjurts / Siegenheim Auslaufmodell Fernsehen? jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Weg in den konvergenten Medienmarkt

Vom passiven Zuschauer zum aktiven Fernsehkonsumenten

Fernsehveranstalter – heute und morgen

Von der Fernsehwerbung zur digitalen Markenführung

Von analoger Verbreitung zu digitalen Distributionsplattformen

Die digitale Medienwelt als Herausforderung für die Regulierung


Dr. Ralf Kaumanns ist Senior Manager bei Accenture im Bereich Media & Entertainment und berät Unternehmen aus der Medienwirtschaft und Unterhaltungsindustrie.
Veit Siegenheim ist Geschäftsführer bei Accenture und verantwortet umfangreiche Aktivitäten im Bereich Media & Entertainment in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Insa Sjurts ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Medienmanagement, an der Universität Hamburg und akademische Direktorin der Hamburg Media School. Zudem ist sie die Vorsitzende der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).





Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.