Buch, Deutsch, 399 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 633 g
Buch, Deutsch, 399 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 633 g
ISBN: 978-3-7091-1014-0
Verlag: Springer Vienna
Praxisnah vermittelt das AutorInnenteam eine Fülle von nützlichen und dabei kostengünstigen Marketing-Maßnahmen: Ausgehend vom Bild der Psych-Berufe in der Öffentlichkeit und der Darstellung rechtlicher Rahmenbedingungen in Deutschland und Österreich behandeln sie Themen wie Spezialisierung, Empfehlungskultur, zielgruppenorientierte PR, Texte, Internetpräsenz, Preisgestaltung und Psychohygiene bis hin zu praktischen Tools der Praxisorganisation.
Das Buch unterstützt nicht nur bei der erfolgreichen Praxisführung, sondern liefert auch wertvolle Infos zur beruflichen Selbstpräsentation am Arbeitsplatz.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Berufe, Ausbildung
Weitere Infos & Material
1. Vorwort und Vision.- 2. Checkliste für den schnellen Einblick.- 3. Es ist, wie es ist. Der Ausgangspunkt.- 4. Der Weg zum Erfolg - mit Marketingwissen.- 5. Eine berufliche Identität entwickeln.- 6. Experte/in werden.- 7. Angebot und Nutzen sichtbar machen. Wofür stehen Sie?.- 8. Interessant + gefunden = kontaktiert.- 9. Nachhaltiger Erfolg und Existenzgrundlage.- 10. Ausblick: Psych-ExpertInnen und die Gesellschaft von morgen.- 11. Literatur, Glossar mit Definitionen, Arbeitsblätter.