Kirf / Schömburg / Eicke | Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation | Medienkombination | 978-3-658-29471-7 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 124 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

Kirf / Schömburg / Eicke

Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen

Medienkombination, Deutsch, 124 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

ISBN: 978-3-658-29471-7
Verlag: Springer


Dieses Buch erklärt, wie die Digitalisierung sämtliche Strukturen und Prozesse im Kommunikationsmanagement von Unternehmen verändert und wie Strategien, Konzepte, Aufgabenverteilung und Instrumenteneinsatz angepasst werden müssen, um alle Stakeholder punktgenau zu erreichen. Die Autoren zeigen – wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig für die Praxis aufbereitet –, was bei der Transformation einer Kommunikationsorganisation beachtet werden muss, damit interne und externe Stakeholder die richtigen Botschaften über die passenden Kanäle erhalten. Ein kompaktes Buch, das den Lesern in Zeiten von zunehmender Vernetzung wertvolle Orientierung bietet und direkt im Arbeitsalltag anwendbar ist.
Neu in der aktualisierten 2. Auflage: Für Leser kostenlose, zusätzliche Fragen und Antworten zum Buch in der Springer-Nature-Flashcards-App.
Kirf / Schömburg / Eicke Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme.- Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation.- Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden.- Externe Kommunikation: Digitalstrategie, Stakeholdergruppen und Maßnahmen.


Professor Dr. Bodo Kirf ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung DJM Communication GmbH, Honorarprofessor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden und Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management. Dr. Kai-Nils Eicke ist Geschäftsführer bei DJM Communication GmbH und Dozent an der Hochschule Rhein-Main.Souren Schömburg ist Group Leader Communications & Translations bei der Timocom GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.