Buch, Deutsch, 323 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 238 mm, Gewicht: 630 g
Reihe: Lehrbuch
Datenerhebung und Datenanalyse
Buch, Deutsch, 323 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 238 mm, Gewicht: 630 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-20565-2
Verlag: Springer
In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neuere methodische Entwicklungen, nicht zuletzt in der Online-Marktforschung, wurden berücksichtigt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente und Panels.- Datensammlung und Datenaufbereitung.- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten.- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren.- Forschungsethik.
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente und Panels.- Datensammlung und Datenaufbereitung.- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten.- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren.- Forschungsethik.