Buch, Deutsch, 59 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 288 g
Exemplarische empirische Einblicke aus der Automobilindustrie
Buch, Deutsch, 59 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 288 g
ISBN: 978-3-8396-1083-1
Verlag: Fraunhofer Verlag
Das Fraunhofer IAO bietet mit dieser Studie einen Einblick in den aktuellen Stand und zukünftige Entwicklungen des Identitätsmanagements am Beispiel der Automobilindustrie. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Herausforderung, dass Ressourcen und Informationen häufig bereits heute und zukünftig noch in deutlich größerem Maße über Unternehmensgrenzen hinweg verteilt sind. Hierzu kommt es durch die zunehmende Bedeutung von Cloud Technologien sowie den weiteren Ausbau unternehmensübergreifender Wertschöpfungsketten.
Die Studie ist ein Ergebnis des SkIDentity-Forschungsprojektes, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wurde.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Automobilindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Computersicherheit