Buch, Deutsch, Band 3, 266 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 494 g
Eine Publikation der Arbeitsgemeinschaft Genossenschaftswissenschaftlicher Institute (AGI)
Buch, Deutsch, Band 3, 266 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Managementforschung
ISBN: 978-3-89821-909-9
Verlag: ibidem
Die Zweckmäßigkeit des Vorhabens, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse rund um Genossenschaften zu strukturieren, folgt nicht direkt aus der spezifischen Rechtsform, sondern aus dem förderwirtschaftlichen Charakter. Aus der besonderen Struktur genossenschaftlicher Verbundnetzwerke und dem förderwirtschaftlichen Auftrag ergeben sich spezifische ökonomische Fragen, Rechtsprobleme und eine Reihe von Managementspezifika.
Und so leistet der vorliegende Band einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer sozialwissenschaftlichen förderwirt¬schaftlichen Betriebslehre.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskooperationen, Joint Ventures
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie