Kuntscher | Effektivität unternehmensinterner Kommunikation | Buch | sack.de

Kuntscher Effektivität unternehmensinterner Kommunikation



Analyse interner Kommunikationswirkungen - dargestellt am Beispiel von Beratungsanbietern in Deutschland

Erscheinungsjahr 2004, Band: 39, 548 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 145 mm x 205 mm Reihe: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8316-0301-5
Verlag: Herbert Utz


Kuntscher Effektivität unternehmensinterner Kommunikation

Durchgängig findet sich in Wissenschaft und Praxis die Meinung, dass die unternehmensinterne Kommunikation die Prozesse und Ergebnisse der individuellen Signalverarbeitung be-einflusst. Ohne weitere Erklärung und Prüfung dieses Zusammenhangs werden hohe Erwar-tungen an potenzielle Imagewirkungen und damit an ihre Effektivität gestellt.
Die eher spärliche theoretische, konzeptionelle und empirische Ausarbeitung von Wirkungs-hypothesen muss demgegenüber verwundern. Bislang liegen allenfalls rudimentäre Untersu-chungen von Imagewirkungen vor. Der Autor fundiert die Imagehypothese auf der theoretischen und konzeptionellen Ebene und führt eine Bestandsaufnahme zur Umsetzung der internen Kommunikation in der deutschen Beratungsbranche durch, um anschließend ein instrumentenbezogenes Wirkungsmodell empi-risch zu prüfen Auf dieser Grundlage werden praxisorientierte Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der unternehmensinternen Kommunikation in Beratungsunternehmen abgeleitet.

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Ihre Nachricht*
Wie möchten Sie kontaktiert werden?
Anrede*
Titel
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Firma
Telefon
Fax
Bestellnr.
Kundennr.
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.