Buch, Deutsch, 98 Seiten, Book, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 214 g
Grundlagen für die Praxis
Buch, Deutsch, 98 Seiten, Book, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 214 g
Reihe: Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis
ISBN: 978-3-658-13935-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Wirtschaftssektoren & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Wirtschafts- und Finanzpolitik
Weitere Infos & Material
Einführung: Begriff und Bedeutungsgewinn der Regionalökonomik.- Standortanalyse in der Praxis.- Klassische regionale Entwicklungstheorien.- Agglomerationseffekte.- Clustertheorie.- Clusterkonzepte in der Praxis – eine Bestandsaufnahme.- Die Kreative Klasse.- Regionales Engagement von Unternehmen.