Kearney, Emma
Kearney, Emma, Research Officer, School of Education, Charles Sturt University, Albury-Wodonga (Australia)
Demski, Denise
Denise Demski, Dr. phil., Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Arbeitsgemeinschaft Schulforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum. Arbeitsgebiete/-schwerpunkte: Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (insbesondere evidenzbasierte und sprachsensible Schulentwicklung), Steuerung und Evaluation im Bildungswesen.
im Brahm, Grit
Grit im Brahm, Prof. Dr., Professorin für Unterrichtsentwicklung und Empirische Bildungsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung, gymnasiale Lehr-/Lernkulturen, Bildungsverläufe und Lernangebote im 2. Bildungsweg.
Hannah, Elizabeth
Hannah, Elizabeth F.S., Dr., School of Education, Social Work and Community Education, University of Dundee (Scotland, UK).
Racherbäumer, Kathrin
Dr. Kathrin Racherbäumer ist Professorin am Department Erziehungswissenschaften - Psychologie der Universität Siegen. Arbeitsschwerpunkte: Rekonstruktive Schul- und Unterrichts(entwicklungs)forschung im Kontext von Bildungsgerechtigkeit, Inklusion und Heterogenität, Kulturelle Bildung im Kontext von Inklusion und Schulentwicklung, Professionsforschung, Übergänge im Bildungssystem, (Hoch)Begabungsforschung
Mammes, Ingelore
Mammes, Ingelore (University of Duisburg-Essen, Germany): Professor at the School Research K-7 at the University of Duisburg-Essen in Germany. Her research interests focus on the technological education and the extension of the STEM-subjects.
Liegmann, Anke B.
Anke B. Liegmann, Dr., wissenschaftliche Angestellte, Arbeitsgruppe Bildungsforschung, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Professionalisierung von Lehrkräften, Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heterogenität in Schule und Unterricht, Übergangsforschung.
Jindal-Snape, Divya
Jindal-Snape, Divya, Dr., Professor for Education, Inclusion and Life Transitions, School of Education, Social Work and Community Education, University of Dundee (Scotland, UK)
Neuenschwander, Markus P.
Markus P. Neuenschwander, Prof. Dr., Leiter des Forschungszentrums Lernen und Sozialisation und Professor für Pädagogische Psychologie der PH FHNW, unterrichtet im Master of Educational Sciences der Universität Basel, Doktorat 1995 in Psychologie, Habilitation 2003 in Pädagogischer Psychologie an der Universität Bern, forschte an der University of Michigan in Ann Arbor (USA) und arbeitete als Assistenzprofessor für Jugendforschung am Jacobs Center for Productive Youth Development der Universität Zürich. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Übergang Schule–Beruf, Schulwirkungsforschung, Verhaltensauffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen.
Racherbäumer, Kathrin
Dr. Kathrin Racherbäumer ist Professorin am Department Erziehungswissenschaften - Psychologie der Universität Siegen. Arbeitsschwerpunkte: Rekonstruktive Schul- und Unterrichts(entwicklungs)forschung im Kontext von Bildungsgerechtigkeit, Inklusion und Heterogenität, Kulturelle Bildung im Kontext von Inklusion und Schulentwicklung, Professionsforschung, Übergänge im Bildungssystem, (Hoch)Begabungsforschung
Schäffer, Kristin
Schäffer, Kristin, wiss. Mitarbeiterin, Professur für Schulforschung K-7, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen
Mammes, Ingelore
Mammes, Ingelore (University of Duisburg-Essen, Germany): Professor at the School Research K-7 at the University of Duisburg-Essen in Germany. Her research interests focus on the technological education and the extension of the STEM-subjects.
Tobbell, Jane
Tobbell, Jane, Dr., University Teaching Fellow, Department of Behavioural und Social Sciences, University of Huddersfield (England, UK)
Hermann, Marcia
Hermann, Marcia, MSc, wiss. Mitarbeiterin, Forschungszentrum Lernen und Sozialisation, Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz Solothurn (Schweiz)
Koch, Katja
Koch, Katja, Dr., Professorin für Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Braunschweig
Bellenberg, Gabriele
Bellenberg, Gabriele, Dr., Professorin für Schulforschung und Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum
Kühn, Svenja Mareike
Siehe Svenja Mareike Schmid-Kühn.
König, Johannes
Dr. Johannes König (Jahrgang 1974) ist Professor für Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Quantitative Methoden im Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Seit 2014 ist er Direktor des Interdisziplinären Zentrums für empirische Lehrer*innen- und Unterrichtsforschung (IZeF) der Universität zu Köln. Seine Arbeitsschwerpunkte: Forschung zur Lehrerbildung und zum Lehrerberuf sowie Schul- und Unterrichtsforschung.
Zepp, Jürgen
Zepp, Jürgen, Dr., Lfb A, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
Turunen, Tuija A.
Turunen, Tuija A., Dr., Senior Lecturer in Primary School Teacher Education, University of Lapland, Rovaniemi (Finland)
Liegmann, Anke B.
Anke B. Liegmann, Dr., wissenschaftliche Angestellte, Arbeitsgruppe Bildungsforschung, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Professionalisierung von Lehrkräften, Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heterogenität in Schule und Unterricht, Übergangsforschung.
Vock, Miriam
Vock, Miriam, Dr., Professorin für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Potsdam
Perry, Bob
Perry, Bob, Dr., Professor in Mathematics and Transition to School, Charles Sturt University, Albury-Wodonga (Australia)
McIntosh, Leonie
McIntosh, Leonie, Academic Fellow, School of Education, Charles Sturt University (Australia)
Mellgren, Elisabeth
Mellgren, Elisabeth, PhD., Research Associate, Department of Education, Communication and Learning, University of Gothenburg (Sweden)
Kohnen, Marcus
Dr. Marcus Kohnen ist am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Münster, Deutschland, tätig.
Forschungsinteressen: LemaS NRW, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Kritisches Denken, Digitale Lehr-Lernsettings Lehre: Lehrer/innenbildung mit den Schwerpunkten Digitalität, Partizipation und Potenzialorientierung
Yu, Ke
Yu, Ke, Dr., Professor for Educational Leadership (Center for Educational Leadership) and International & Comparative Education (National Base for International Education Research), Shanghai Normal University, Shanghai (China)
Pramling Samuelsson, Ingrid
Pramling Samuelsson, Ingrid, PhD., Professor and Coordinator for Early Childhood Education, Department of Education, University of Gothenburg (Sweden)
Kluczniok, Katharina
Akademische Rätin auf Zeit am Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik, Otto-Friedrich-Universität Bamberg; Forschungsschwerpunkte: Qualität und Qualitätsentwicklung in der Frühpädagogik, Übergang Kindergarten–Grundschule, Evaluationsforschung.
Roßbach, Hans-Günther
Roßbach, Hans-Günther, Dr., Professor für Elementar- und Familienpädagogik, Direktor des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi), Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Gronostaj, Anna
Gronostaj, Anna, Dr., wiss. Mitarbeiterin, Professur für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Potsdam