Buch, Deutsch, 444 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 623 g
Strategie und Organisationsarchitektur
Buch, Deutsch, 444 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 623 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8349-3558-8
Verlag: Gabler Verlag
Die Wettbewerbssituation im deutschen Private-Banking-Markt zwingt die Institute ihre Organisationsarchitektur optimal auf die jeweilige Strategie abzustimmen, um sich langfristig am Markt behaupten zu können. Der Komplementarität zwischen Elementen der Organisationsstruktur und der Anreizstruktur kommt dabei besondere Bedeutung zu. Dominik Löber untersucht dieses Thema anhand von Fallstudien aus der Praxis und präsentiert Gestaltungsvorschläge für bestimmte Strategien deutscher Private-Banking-Anbieter.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen der Organisationsarchitektur.- Private Banking in Deutschland in Literatur und Praxis.- Organisationsarchitektur im Private Banking: Anhaltspunkte aus der Theorie.- Umsetzung in der Praxis.- Erkenntnisse aus den Praxisbeispielen und Ableitung von Gestaltungsvorschlägen.




