Ludwig / Schmidt-Wenzel | Wie Lehrer lernen | Buch | 978-3-86649-487-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Ludwig / Schmidt-Wenzel

Wie Lehrer lernen

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-86649-487-9
Verlag: Budrich


Die empirisch qualitative Studie der Universität Potsdam untersuchte an der Fachhochschule Nordwestschweiz die pädagogische Kompetenzentwicklung sowie das Lernhandeln von Lehramtsstudierenden im didaktischen Setting der Selbstlernarchitektur im Vergleich zu anderen Studierenden. Untersuchungsleitend war dabei die Frage, wie sich ein pädagogisches Selbstverständnis bei den Teilnehmenden konstituiert und wodurch es jeweils charakterisiert ist.

Aus dem Inhalt:
Konzept und Realisierung der Selbstlernarchitektur
Pädagogische Kompetenz in der Lehrerbildungsforschung
Die Potsdamer Studie zur Implementierung der Selbstlernarchitektur an der FH Nordwestschweiz
Ludwig / Schmidt-Wenzel Wie Lehrer lernen jetzt bestellen!

Zielgruppe


ForscherInnen und Lehrende aus dem Bereich Pädagogik, Hochschuldidaktik und Lehrerbildung

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Joachim Ludwig, Universität Potsdam, Department Erziehungswissenschaften
Prof. Dr. Alexandra Schmidt-Wenzel, Fachhochschule Potsdam, Fachbereich Sozialwesen


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.