Buch, Deutsch, 538 Seiten, Buch, Format (B × H): 207 mm x 261 mm, Gewicht: 1225 g
Buch, Deutsch, 538 Seiten, Buch, Format (B × H): 207 mm x 261 mm, Gewicht: 1225 g
ISBN: 978-3-7910-3349-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in die Grundlagen der Mikro- und Makroökonomik mit vielen Informationen und Fallstudien, die sich auf die unternehmerische Wirtschaftspraxis beziehen.
- "Was wäre, wenn"-Aufgaben regen zum Querdenken über ökonomische Sachverhalte und Fragen an.
- Quizfragen, Kontrollfragen und Wiederholungsfragen unterstützen dabei, den Stoff zu erlernen und zu verstehen.
- Aufgaben und Anwendungen am Ende jedes Kapitels erlauben die Vertiefung ökonomischer Methoden und Vorgehensweisen.
Zielgruppe
Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Weitere Infos & Material
Teil 1: Volkswirtschaft und Geschäftswelt
Teil 2: Mikroökonomik: Das Marktsystem
Teil 3: Mikroökonomik: Die Grenzen des Marktes
Teil 4: Mikroökonomik: Unternehmen in Märkten
Teil 5: Mikroökonomik: Faktormärkte
Teil 6: Einführung in die Makroökonomik
Teil 7: Globale Wirtschaftstätigkeit und Volkswirtschaft
Stichwortverzeichnis
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