Bibliothek / Bibliothek Redaktion "MEDIENFORSCHUNG" | Medien von A bis Z | Buch | 978-3-531-14417-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 408 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g

Bibliothek / Bibliothek Redaktion "MEDIENFORSCHUNG"

Medien von A bis Z

Buch, Deutsch, 408 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g

ISBN: 978-3-531-14417-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Neben einem einleitenden Überblicksartikel bietet das Nachschlagewerk eine fundierte, aber allgemein verständliche Darstellung der zentralen Begriffe zum Thema Medien. Dabei ist ein Zugriff sowohl über die alphabetische Ordnung der einzelnen Artikel, als auch über Themenfelder wie Journalismus, Medieninhalte, Medienwirtschaft, Medienwirkung, Medienpolitik etc. möglich. Damit ist der Band für eine breite Leserschaft konzipiert: für Studierende der einschlägigen Fachrichtungen, für Lehrer in der Allgemein- und Weiterbildung, für die politische Bildung und für alle allgemein an Medien Interessierte.
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Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


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Das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg wurde 1950 als selbstständige Stiftung vom Nordwestdeutschen Rundfunk und der Universität Hamburg gegründet und zählt zu den renommiertesten Instituten der Kommunikations- und Medienwissenschaft.


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