E-Book, Deutsch, 372 Seiten, eBook
Meier Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau
2004
ISBN: 978-3-642-18578-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Vom Basisangebot bis zum Betreibermodell
E-Book, Deutsch, 372 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-18578-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Anforderungen.- Service im globalen Umfeld — Innovative Ansätze einer zukunftsorientierten Servicegestaltung.- Pay on Production — langfristige Partnerschaft mit Verantwortungstransfer.- Wieviel Service braucht der Kunde? Anforderungen an industrielle Dienstleistungsangebote aus Sicht der deutschen Getränkeindustrie.- Strategische Aspekte.- Strategische Grundfragen bei der Etablierung von Betreibermodellen.- Chancen und Risiken beim Einstieg in Betreibermodelle.- Preisgestaltung von Dienstleistungen in Industrieunternehmen.- Methoden und Organisation.- Service Engineering — Umsetzung ausgewählter Methoden zur Dienstleistungsentwicklung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen.- Modulares Dienstleistungskonzept eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens.- Aufbau und Markteinführung eines modularen Service-Programms für Investitionsgüter mit eigenständiger Service-Marke.- Entwicklung und Handhabung modularer Dienstleistungsbaukästen.- Wachstumsbewältigung durch Service-Reorganisation.- Flexible Konfiguration von Betreibernetzwerken.- Kooperationen innerhalb der Service-Chain.- Infrastruktur.- Die Wirtschaftlichkeitsanalyse von dienstleistungsorientierten Geschäftsmodellen als Herausforderung für das Controlling.- Modulare Vertragskonzeption bis hin zur Realisierung von Betreibermodellen.- T- gestützte Gestaltung kooperativer Dienstleistungen.- Entwicklung und kooperative Nutzung eines modernen Teleservice — Systems.- Praxiserfahrungen.- Praxisbericht eines Betreibermodellprototypen.- Service erfolgreich ausbauen — Eine Fallstudie.- Autorenverzeichnis.




