Mergers & Acquisitions M&A Review
Die M&A REVIEW liefert seit 1990 als führende Fachzeitschrift monatlich strukturiert und detailliert Analysen und Fachbeiträge zu Unternehmensübernahmen und Fusionen (Mergers & Acquisitions) im deutschsprachigen Raum sowie international. Im Rahmen der Berichterstattung mit Bezug auf Deutschland, Österreich und die Schweiz bietet das breitgefächerte Themenspektrum einen fundierten Überblick zu aktuellen M&A-Trends, erfolgten Transaktionen sowie den beteiligten Interessengruppen (Käufer, Verkäufer, Berater, Intermediäre u.a.). Das inhaltliche Spektrum des Magazins umfasst praxisrelevante Fragestellungen entlang des gesamten M&A-Prozesses - von Due Diligence bis Post Merger Management. Analysen von Verflechtungsstrukturen einzelner Konzerne und Branchen, statistische Auswertungen und Länderanalysen sowie juristische und (steuer)rechtliche Beiträge im M&A-Umfeld runden das Angebot ab. Allianzen im Rahmen von Unternehmensstrategien stellen ein weiteres Themenfeld, das die M&A REVIEW abdeckt.
Zielgruppen
Die M&A REVIEW richtet sich vornehmlich an M&A Professionals im deutschsprachigen Raum. Dazu gehören zunächst Führungskräfte in Strategie- und M&A-Abteilungen von Unternehmen (Corporates) sowie deren Unternehmensleitungs- und Kontrollebene (Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte, Beiräte). Daneben zählen Unternehmensberater, Vertreter von Investmentbanken und Corporate Finance-Boutiquen sowie Partner und Mitarbeiter von Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungs- sowie Rechtsanwaltssozietäten, die im Bereich der Unternehmensübernahmen und Fusionen tätig sind, zum Leserkreis.
Auch Finanzinvestoren - Buyout-Fonds, börsennotierte Beteiligungsgesellschaften und Family Offices - beziehen regelmäßig die M&A REVIEW. Aufgrund der wissenschaftlichen Fundierung und dem universitären Hintergrund ist die Fachzeitschrift auch in vielen Universitäten und Forschungseinrichtungen, hier vor allem in Hochschul- und Institutsbibliotheken, verfügbar. Mit Anzeigen in der M&A REVIEW werden alle im deutschsprachigen M&A-Geschäft relevanten Multiplikatoren und institutionellen Zielgruppen sowie die führenden Köpfe der Branche erreicht.
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Die M&A REVIEW richtet sich vornehmlich an M&A Professionals im deutschsprachigen Raum. Dazu gehören zunächst Führungskräfte in Strategie- und M&A-Abteilungen von Unternehmen (Corporates) sowie deren Unternehmensleitungs- und Kontrollebene (Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte, Beiräte). Daneben zählen Unternehmensberater, Vertreter von Investmentbanken und Corporate Finance-Boutiquen sowie Partner und Mitarbeiter von Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungs- sowie Rechtsanwaltssozietäten, die im Bereich der Unternehmensübernahmen und Fusionen tätig sind, zum Leserkreis.
Auch Finanzinvestoren - Buyout-Fonds, börsennotierte Beteiligungsgesellschaften und Family Offices - beziehen regelmäßig die M&A REVIEW. Aufgrund der wissenschaftlichen Fundierung und dem universitären Hintergrund ist die Fachzeitschrift auch in vielen Universitäten und Forschungseinrichtungen, hier vor allem in Hochschul- und Institutsbibliotheken, verfügbar. Mit Anzeigen in der M&A REVIEW werden alle im deutschsprachigen M&A-Geschäft relevanten Multiplikatoren und institutionellen Zielgruppen sowie die führenden Köpfe der Branche erreicht.
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