Merkle / Kreutzer | Die neue Macht des Marketing | Buch | sack.de

Merkle / Kreutzer Die neue Macht des Marketing



Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzision profilieren

1. Auflage 2008, 382 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 642 g
ISBN: 978-3-658-03431-3
Verlag: Springer


Merkle / Kreutzer Die neue Macht des Marketing

Marketing steht unter Druck. Angesichts der rasanten Veränderungen von Märkten, Kundenverhalten und Wettbewerbern versagen die klassischen Strategien und Werkzeuge zusehends. Nur wer die drei Erfolgsfaktoren Emotion, Innovation und Präzision systematisch in seine tägliche Arbeit am Kunden integriert, wird langfristig erfolgreich sein. "Die neue Macht des Marketing" liefert mit Praxisbeiträgen aus unterschiedlichen Branchen einen fundierten Überblick über zu erwartende Entwicklungen und mögliche Lösungsansätze. Zugleich erhält der Leser konkrete Umsetzungshilfen für die Entwicklung eigener Strategien.

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Warum ist es Zeit für eine Neuausrichtung des Marketing?

Erfolgsparameter 1: Emotion - Passion, der differenzierende Erfolgsfaktor der Zukunft

Erfolgsparameter 2: Innovation - Nur die kundenzentrierte Innovation zählt - Neue Potenziale durch Web 2.0 - Unternehmensübergreifende Marketing-Kooperationen

Erfolgsparameter 3: Präzision - Return on Brand Investment - Zielgruppenstrategie - Neuromarketing - Neuronale Netze - Marktausschöpfung im Mittelstand


Kreutzer, Ralf
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.
Dr. Wolfgang Merkle ist seit Herbst 2007 für das Filialmarketing der Marke Tchibo verantwortlich.


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