Buch, Deutsch, 250 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Zentrale Schriften und Persönlichkeiten
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Schlüsseltexte der Psychologie
ISBN: 978-3-531-16954-5
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
WissenschaftlerInnen und Studierende aus (Wirtschafts-)Psychologie und (Wirtschafts-)Soziologie
PraktikerInnen aus Organisations-/Unternehmensberatung, Marktforschung, Supervision und Coaching
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Von der wissenschaftlichen Betriebsführung zur Arbeitspsychologie: Kraepelin, Gilbreth, Lewin - Psychotechnik: Münsterberg, Moede, Stern - Die Entwicklung der Organisationspsychologie: Rosenstock, Mayo, Maslow - Markt- und Konsumpsychologie: Scott, Marbe, Binder