Buch, Deutsch, 593 Seiten, gebunden, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 1290 g
Eine Einführung am Businessplan-Prozess
Buch, Deutsch, 593 Seiten, gebunden, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 1290 g
ISBN: 978-3-8006-5714-8
Verlag: Franz Vahlen
Aufbau
- Businessplan und Business Planning
- Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie
- Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten
- Gestaltung der Wertschöpfung
- Unternehmensstruktur
- Rechnungswesen
- Corporate Finance und strategisches Controlling
„Ein ausgezeichnetes Lehrbuch der Betriebswirtschaftslehre mit eigenständigem am Businessplan-Prozess ausgerichteten Profil. Dem Autor ist in hervorragender Weise ein Brückenschlag zwischen anspruchsvoller theoretischer Fundierung und praktischer Anwendung betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse gelungen. Das Lehrbuch ist für Studierende und Praktiker gleichermaßen gewinnbringend.“
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Universität Münster
„Es bietet einen umfassenden Überblick über traditionelle und moderne Konzepte der BWL und das in gut verständlicher Form.“
Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser, Universität Mannheim
„Am Beispiel eines Businessplans für die Unternehmensgründung bzw. -entwicklung gibt dieses Lehrbuch eine sehr verständliche Einführung in die wichtigsten unternehmerischen Funktionen aus managementorientierter Sicht.“
Prof. Dr. Louis Velthuis, Universität Mainz
„Ein modern entlang des Businessplan-Prozesses konzipiertes Grundlagenbuch, das praxisnah und gut fundiert die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt.“
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen