Buch, Deutsch, 108 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 209 g
Buch, Deutsch, 108 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 209 g
ISBN: 978-3-409-02946-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Der Wirtschaftsbereich Handel.- I. Die Entwicklung des Handels — die merkantile Revolution.- II. Das Problem der Darstellung einer Unternehmensführung im Handel.- B. Das Handelsunternehmen.- I. Die Aufgabe des Handelsunternehmens.- II. Der Leistungsprozeß des Handelsunternehmens.- III. Die Gliederung des Handelsunternehmens.- IV. Typische Merkmale des Handelsunternehmens.- C. Aufgaben und Methoden der Unternehmensführung im Handel.- I. Unternehmensführung im Marketing-Bereich.- II. Unternehmensführung im Operating-Bereich.- D. Die Anwendung der Managementmethoden als Führungssystem.- I. Das Handelsunternehmen als kybernetischer Regelkreis.- II. Die Zukunft der Unternehmensführung.- Antworten zu den Fragen.- Stichwortverzeichnis.