Oestemer | Wie erfolgreich sind die Strategien indischer Dienstleister zum Markteintritt in Deutschland? | Buch | 978-3-656-23454-8 | sack.de

Buch, Band Bd.V196818, 20 Seiten, Booklet, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 66 g

Reihe: Akademische Schriftenreihe

Oestemer

Wie erfolgreich sind die Strategien indischer Dienstleister zum Markteintritt in Deutschland?

Buch, Band Bd.V196818, 20 Seiten, Booklet, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 66 g

Reihe: Akademische Schriftenreihe

ISBN: 978-3-656-23454-8
Verlag: GRIN Verlag


Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule für Technik Stuttgart (Fachbereich Informatik), Veranstaltung: Unternehmensführung und Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahrzehnten wurden mehr und mehr Dienstleistungen ins Ausland abgeben. Die ehemalige Innovation Outsourcing zu betreiben ist schon längst zur selbstverständlichen Praxis geworden. Gründe gibt es dafür viele, zum Beispiel Kosteneinsparung durch geringere Entlohnung, Unabhängigkeit von interner Politik, bessere Fokussierung auf das Kerngeschäft,. Auch in den kommenden Jahren wird, um die Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, eine deutliche Erhöhung des Engagements im Bereich Offshoring in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erwartet.
Dass durch Offshoring-Projekte nicht nur neue Arbeitsplätze geschaffen werden, sondern auch speziell IT-Jobs in Westeuropa wegfallen, belegt eine Studie von Forrester Research. Nach dieser werden bis 2015 ungefähr 1,2 Millionen IT-Jobs allein in Westeuropa aufgrund von Outsourcing wegfallen.

Schon längst sind aus den ehemaligen Outsourcing-Partnern eigenständige Unternehmen entstanden, die hochwertige Services anbieten und nicht nur bei Mitarbeiterzahlen, sondern auch bei den Umsätzen mit multinationalen Unternehmen konkurrieren. Unter Anderem wird auch auf einen Einstieg in den deutschen Markt gezielt. Vor allem indische Dienstleister haben erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickelt, diese kontinuierlich optimiert und umgesetzt. Doch wie erfolgreich sind die Strategien indischer Dienstleister zum Markteintritt in Deutschland wirklich?
Oestemer Wie erfolgreich sind die Strategien indischer Dienstleister zum Markteintritt in Deutschland? jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.