Buch, Deutsch, 594 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 231 mm, Gewicht: 902 g
Buch, Deutsch, 594 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 231 mm, Gewicht: 902 g
Reihe: Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-470-45609-6
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G
Alle Stichwörter sind knapp und verständlich formuliert. Viele Beispiele, Schaubilder und Tabellen veranschaulichen die Theorie. Alle wesentlichen Aktivitäten und Bereiche von Unternehmen sind berücksichtigt: Unternehmensprozesse, Kennzahlen, Wirtschaftsrecht, Rechtsformen, Prozess- und Projektorganisation, Unternehmensführung, Materialwirtschaft, Produktion, Marketing, Finanzierung, Investition, Personalführung, Controlling, Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung.
Zahlreiche Literaturverweise zu den Hauptstichwörtern und das umfangreiche Literaturverzeichnis erleichtern die vertiefende Auseinandersetzung mit einzelnen Themen. Durch viele Querverweise zwischen den einzelnen Beiträgen erschließen sich auch komplexere Zusammenhänge.
Zielgruppe
Studierende an (Fach-)Hochschulen und Universitäten sowie betriebswirtschaftlichen Akademien. Studierende der Fachschulen für Wirtschaft. Kursteilnehmer im gesamten Aus- und Weiterbildungsbereich öffentlicher und privater Träger. Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.