Buch, Deutsch, Band 124, 345 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 230 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: UFITA-Schriftenreihe, Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht
Eine vergleichende Untersuchung nach deutschem, italienischem und internationalem Urheberrecht unter Berücksichtigung des Rundfunkrechts
Buch, Deutsch, Band 124, 345 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 230 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: UFITA-Schriftenreihe, Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht
ISBN: 978-3-7890-3571-5
Verlag: Nomos
Die vorliegende Monographie schließt diese Lücke mit einer materialreichen Analyse des Zusammenhangs von Werbezwängen und Urheberschutz. Als Beispiele für gegenläufige gesetzliche und tatsächliche Entwicklungen werden dabei Italien und Deutschland vorgestellt.
Die Arbeit richtet sich vor allem an Medienunternehmen, Medienjuristen und Filmschaffende, denen praktikable Lösungen für die bei der Filmschöpfung und -verwertung auftretenden Konflikte auch über das behandelte Schwerpunktthema hinaus angeboten werden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht Film-, Fernseh- und Rundfunkrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Recht, Rechtswissenschaft Allgemein Rechtsvergleichung