Buch, Deutsch, 264 Seiten, Kt, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 420 g
Reihe: Sozial- und Kulturgeographie
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Kt, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 420 g
Reihe: Sozial- und Kulturgeographie
ISBN: 978-3-8376-4695-5
Verlag: Transcript Verlag
Die Verschränkung bildungsphilosophischer und geographiedidaktischer Hinsichten zum Lernen mit Karten wird dazu genutzt, ästhetische Lernerfahrungen von Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Mapping-Projekts phänomenologisch zu exemplifizieren. Hierüber werden Perspektiven für die geographiedidaktische Forschung, die Kartenarbeit sowie die Lehrerinnen- und Lehrerbildung aufgezeigt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Ästhetik
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Geodäsie, Kartographie, GIS, Fernerkundung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Kognitionspsychologie Lernen
- Geowissenschaften Geologie Geodäsie, Kartographie, Fernerkundung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Geisteswissenschaften Philosophie Moderne Philosophische Disziplinen Phänomenologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Philosophie der Erziehung, Bildungstheorie