E-Book, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Reihe: Sozial- und Kulturgeographie
Ein Baustein zur phänomenologischen Grundlegung der Geographiedidaktik
E-Book, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Reihe: Sozial- und Kulturgeographie
ISBN: 978-3-8394-4695-9
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Die Verschränkung bildungsphilosophischer und geographiedidaktischer Hinsichten zum Lernen mit Karten wird dazu genutzt, ästhetische Lernerfahrungen von Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Mapping-Projekts phänomenologisch zu exemplifizieren. Hierüber werden Perspektiven für die geographiedidaktische Forschung, die Kartenarbeit sowie die Lehrerinnen- und Lehrerbildung aufgezeigt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geowissenschaften Geologie Geodäsie, Kartographie, Fernerkundung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Kognitionspsychologie Lernen
- Geisteswissenschaften Philosophie Ästhetik
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Geodäsie, Kartographie, GIS, Fernerkundung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Philosophie der Erziehung, Bildungstheorie
- Geisteswissenschaften Philosophie Moderne Philosophische Disziplinen Phänomenologie