Buch, Deutsch, 136 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
Buch, Deutsch, 136 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
ISBN: 978-3-7281-3941-2
Verlag: Vdf Hochschulverlag AG
Das Buch zeigt, wie man professionell, gezielt und letztlich überzeugend argumentiert. Entsprechend ist das Buch für alle geeignet, die an ihrer Argumentationstechnik feilen und dabei sichergehen wollen, dass ihre Argumente auch die anderen überzeugen. Anhand eines fiktiven Bewerbungsgesprächs wird die Theorie des Argumentierens kurz und verständlich erläu-tert. Den Schwerpunkt bilden zahlreiche praxisorientierte Übungen mit kommentierten Lösungsvorschlägen.
Die 2. Auflage enthält neu u.a. ein Kapitel zum Thema 'Gegenargumentation'. Darin wird erläutert, wie in Gesprächen gekonnt reagiert und ein Argument widerlegt werden kann.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprechwissenschaft, Rhetorik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber