Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 270 mm, Gewicht: 660 g
Reihe: UTB
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 270 mm, Gewicht: 660 g
Reihe: UTB
ISBN: 978-3-8252-5525-1
Verlag: UTB GmbH
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Vorwort5Schritt 1: Grundlagen des Online-Marketings151.1 Definition des Online-Marketings161.2 Die Produktpolitik161.3 Die Preispolitik171.4 Die Distributionspolitik191.5 Die Kommunikationspolitik19Schritt 2: Die Geschichte des Online-Marketings21Schritt 3: Inbound- und Outbound-Marketing233.1 Grundlagen des Inbound-Marketings243.2 Aufgaben des Inbound-Marketings253.3 Nutzer des Inbound-Marketings253.4 Einzelne Phasen des Inbound-Marketings273.5 Fragen29Schritt 4: Content-Marketing314.1 Das Content-Seeding und die Funktion der Medien364.2 Inhalte des Content-Marketings374.3 Fazit: Vor- und Nachteile des Content-Marketings414.4 Fragen42Schritt 5: Content-Management-Systeme (CMS)435.1 WordPress465.1.1 Die Bedeutung der SEO-Plugins 475.1.2 Mobile Plugins und die Editoren485.1.3 Backup-Plugins485.1.4 Plugins für die Ladegeschwindigkeit495.1.5 Auswahl und Aktualisierung von Plugins515.1.6 Die Bedeutung der Themes525.1.7 Praxistipps für die Auswahl eines Themes535.1.8 Die Bedeutung der Editoren und Pagebuilder575.1.9 Das responsive Design585.1.10 Fazit: WordPress als Open-Source-Software595.2 Andere Content-Management-Systeme605.3 Fragen61Schritt 6: Bannerwerbung636.1 Bannerarten646.2 Fragen66Schritt 7: E-Mail-Werbung677.1 Struktur und Form eines Newsletters687.2 Fragen73Schritt 8: Das White Paper758.1 Wie wird ein White Paper erstellt?788.2 Fragen79Schritt 9: Affiliate-Marketing819.1 Provisionen und Abrechnungsformen839.2 Vor- und Nachteile des Affiliate-Marketings849.3 Erfolgschancen und Praxistipps869.4 Die Auswahl des Affiliate-Themas889.5 Affiliate-Marketing und Cashbacks für Privatverbraucher899.6 Andere Formen der Monetarisierung909.7 Plattformen und Contentformen für Affiliate-Links919.8 Fragen92Schritt 10: SEO - Suchmaschinenoptimierung9310.1 Die Bedeutung der Suchmaschinen9510.2 Entwicklung der SEO9910.2.1 Black-Hat-SEO: Erfolg durch Manipulation (2000 bis 2010)9910.2.2 Das Interregnum: Verfeinerte Textakrobatik (2010 bis 2015)10110.2.3 Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz: 2016 bis heute10110.3 Die Geschichte der Google Updates10410.3.1 Die wichtigsten Google-Updates10510.4 Onpage-SEO10610.4.1 Praxistipps für die Onpage-SEO10710.4.2 Die Optimierung von Bildern11010.4.3 Der Redaktionsplan11110.4.4 Rankingfaktoren bei Videos11210.4.5 Formatierungen, Seitenstruktur und Onpage-SEO11310.4.6 Die Meta-Tags11410.4.7 Die Ladegeschwindigkeit11510.4.8 Die Bedeutung der Content-Delivery-Networks (CDN)11810.4.9 Sicherheitsaspekte im Online-Marketing12010.4.10 Die Mobile-first-Indexierung12510.5 Das Primat des Unique Content: Content is King!12610.6 Fragen127Schritt 11: Die Keywordanalyse12911.1 Tools für die Keywordanalyse13011.2 Wie werden die richtigen Keywords ausgewählt?13111.2.1 Die Platzierung von Keywords13711.2.2 Die Verteilung von Keywords und der Gibberish-Score13811.2.3 Customer-Journey und Marketing-Funnel13911.2.4 SERP-Features14111.3 Fragen14311.4 Offpage-SEO14411.4.1 Was sind Backlinks?14411.4.2 Wie funktioniert Linkbuilding?14711.5 Spezielle SEO: Google Verticals15211.5.1 Voice-Search - ein Paradigmenwechsel15311.6 Praxistipps für mehr Backlinks15411.7 Exkurs: Domaining15611.7.1 Praxistipps für die Domainauswahl15711.8 Fragen160Schritt 12: Webanalytics und Metriken im Online-Marketing16112.1 Die Logdateienanalyse16212.2 Das Webtracking16312.3 Google Search Console16512.4 Google Analytics16612.5 Kennzahlen im Online-Marketing16712.6 Transaktionale Kennzahlen16812.6.1 Die Conversion-Rate (Konversionsrate)16912.6.2 Absolute Zahl der Konversionen und Average-Time-on- Conversion17112.6.3 Conversion-Funnel-Rates17112.7 Keyword-Kennzahlen17212.7.1 Time-on-Page und Goal-Completion-Rate17312.7.2 Traffic-Value17312.8 Kennzahlen des Leadmanagements17312.9 Kostenkennzahlen17512.9.1 Cost per Click (CPC)17512.9.2 Cost pe