Buch, Deutsch, Band 549, 94 Seiten, PB, Format (B × H): 209 mm x 147 mm, Gewicht: 163 g
Reihe: Kontakt & Studium
Buch, Deutsch, Band 549, 94 Seiten, PB, Format (B × H): 209 mm x 147 mm, Gewicht: 163 g
Reihe: Kontakt & Studium
ISBN: 978-3-8169-1329-0
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Das Buch gibt Auskunft über den Stellenwert des Qualitätswesens in der Kfz-Wirtschaft. Es informiert über grundsätzliche Themenstellungen des Qualitätswesens im Kfz-Betrieb, den wirtschaftlichen Nutzen qualitätsorientierten Arbeitens, die Einbeziehung aller Mitarbeiter bei der Einführung eines QM-Systems, gibt Erfahrungshinweise und zeigt Möglichkeiten der Erfolgskontrolle auf.
Dabei werden qualitätsrelevante Zusammenhänge, Techniken und Methoden behandelt, die in Kfz-Betrieben bei der Einführung eines QM-Systems zu beachten sind.
Zielgruppe
Inhaber von Kfz-Betrieben – Geschäftsführer – Werkstattführungspersonal – Motivierte Mitarbeiter/-innen aus Technik, Verkauf, Lager und Verwaltung
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Definition von Qualität – Bedeutung der Qualität für Kfz-Betriebe – DIN EN ISO 9000 ff für Händlerbetriebe – Vorgehensweisen zur Einführung eines QM-Systems – Stärken/Schwächen-Analysen – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess als QM-Strategie – Hilfe zur Selbsthilfe für Chef und Mitarbeiter – Kleine Moderationsschule – Zielvereinbarungen zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern – Checklisten




