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- Buch steht in der Tradition der Fachtagung „µ-Symposium“ seit ca. 40 Jahren
Part of the book series: Proceedings (PROCEE)
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About this book
Realfahrversuchen zur Bewertung aktiver Sicherheitssysteme, Leichtbau
mittels additiver Fertigung sowie Entstehung und Analyse von Bremsstaub.
Das Symposium ist eine unverzichtbare Plattform für den Wissens- und Gedankenaustausch
von Forschern und Entwicklern aller Unternehmen und
Institutionen auf dem Gebiet der Bremsentechnik.
Editors and Affiliations
About the editor
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralph Mayer machte 2001 seinen Abschluss als Diplomingenieur. Danach war er von 2001-2007 als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der TU München tätig. Das Thema seiner Promotion im Jahr 2007 lautete „Bremseninduzierte Schwingungen am Kraftfahrzeug. Analysemethodik und konstruktive Optimierung“. In den Jahren 2007-2014 arbeitete er in der Fahrwerkentwicklung der Daimler AG, Sindelfingen. Seit 2014 hat er die Professur Fahrzeugsystemdesign an der TU Chemnitz inne.
Bibliographic Information
Book Title: XXXVII. Internationales μ-Symposium 2018 Bremsen-Fachtagung
Book Subtitle: XXXVII International μ-Symposium 2018 Brake Conference October 26th 2018, Bad Neuenahr/Germany Held by TMD Friction EsCo GmbH, Leverkusen
Editors: Ralph Mayer
Series Title: Proceedings
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-58024-0
Publisher: Springer Vieweg Berlin, Heidelberg
eBook Packages: Computer Science and Engineering (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Teil von Springer Nature 2019
Softcover ISBN: 978-3-662-58023-3Published: 21 November 2018
eBook ISBN: 978-3-662-58024-0Published: 19 November 2018
Series ISSN: 2198-7432
Series E-ISSN: 2198-7440
Edition Number: 1
Number of Pages: VIII, 193
Number of Illustrations: 1 b/w illustrations
Topics: Automotive Engineering, Engine Technology