Skip to main content

Green Marketing 4.0

Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths

  • Book
  • © 2021

Overview

  • Leitfaden für Entscheider in grünen Unternehmen

  • Beschreibt den Wandel vom traditionellen Marketing zum Green Marketing 4.0

  • Mit Lösungsansätzen und Best-Practice-Beispielen

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 54.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 69.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (11 chapters)

  1. Green Marketing Evolution 1.0 bis 4.0

  2. Green Marketing 4.0

  3. Transformation grüner Märkte

  4. Marketingansätze für Green Davids und Greening Goliaths

Keywords

About this book

Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten. 

Wie können Green Davids ihre Position als Vertrauens- und Qualitätsführer behalten oder ausbauen? Welchen Beitrag leisten Greening Goliaths in der Transformation grüner Märkte? Wie relevant ist die Wir-Ökonomie in Zukunft? Wie lassen sich Spannungsfelder wie „Greenwashing“ oder „Green Glamour“ lösen? Das Buch beleuchtet diese und weitere Fragen, liefert Modelle und Hintergründe, gibt Impulse mit zahlreichen Beispielen und bietet ein umfassendes Set an Essentials für die Umsetzung.

Authors and Affiliations

  • Ferdinand Porsche FernFH, Wiener Neustadt, Austria

    Andrea Grimm, Astin Malschinger

About the authors

Dr. Andrea Grimm und Dr. Astin Malschinger haben über 20 Jahre die Austrian Marketing University of Applied Sciences aufgebaut, ein Consumer Science Center sowie ein Trendforum etabliert und innovative Studienprogramme entwickelt und geleitet. Darüber hinaus beraten sie in ihrer Agentur „Say Green“ Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Marketing, Branding, User Experience und Consumer Science.


Bibliographic Information

  • Book Title: Green Marketing 4.0

  • Book Subtitle: Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths

  • Authors: Andrea Grimm, Astin Malschinger

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-03698-0

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021

  • Softcover ISBN: 978-3-658-03697-3Published: 01 July 2021

  • eBook ISBN: 978-3-658-03698-0Published: 30 June 2021

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XIII, 311

  • Number of Illustrations: 1 b/w illustrations, 9 illustrations in colour

  • Topics: Economics, general, Business and Management, general, Marketing

Publish with us