Overview
Buy print copy
Tax calculation will be finalised at checkout
Keywords
About this book
Gegenstand dieses Teilbands der Reihe "Technischer Vertrieb" ist die Analyse und Gestaltung von Geschäftsbeziehungen. Die Analyse basiert auf der Kenntnis des Kaufverhaltens in Geschäftsbeziehungen und bezieht sich insbesondere auf die Verbindung von Kundentyp und Geschäftsbeziehungsstrategie. Gestaltungsaspekte von Geschäftsbeziehungen betreffen besonders die Kooperation mit Kunden (Lead User, User Groups), das Geschäftsbeziehungsmanagement im Systemgeschäft und die organisatorische Verankerung des Geschäftsbeziehungsmanagements in der Unternehmerorganisation. Die vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungsbereich.
Authors, Editors and Affiliations
Bibliographic Information
Book Title: Geschäftsbeziehungsmanagement
Authors: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke, Bettina Preß, Stephen Rieker, Rolf Weiber
Editors: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke
Publisher: Springer Berlin, Heidelberg
Copyright Information: Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997
Hardcover ISBN: 978-3-540-61663-4Published: 22 November 1996
Softcover ISBN: 978-3-642-63522-9Published: 12 October 2012
Edition Number: 1
Number of Pages: IX, 357
Topics: Engineering Economics, Organization, Logistics, Marketing, Marketing