Skip to main content

Geschäftsbeziehungsmanagement

  • Book
  • © 1997
  • Latest edition

Overview

Buy print copy

Softcover Book USD 64.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info
Hardcover Book USD 89.99
Price excludes VAT (USA)
  • Durable hardcover edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Keywords

About this book

Gegenstand dieses Teilbands der Reihe "Technischer Vertrieb" ist die Analyse und Gestaltung von Geschäftsbeziehungen. Die Analyse basiert auf der Kenntnis des Kaufverhaltens in Geschäftsbeziehungen und bezieht sich insbesondere auf die Verbindung von Kundentyp und Geschäftsbeziehungsstrategie. Gestaltungsaspekte von Geschäftsbeziehungen betreffen besonders die Kooperation mit Kunden (Lead User, User Groups), das Geschäftsbeziehungsmanagement im Systemgeschäft und die organisatorische Verankerung des Geschäftsbeziehungsmanagements in der Unternehmerorganisation. Die vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungsbereich.

Authors, Editors and Affiliations

  • FU Berlin Department Marketing, Berlin, Germany

    Michael Kleinaltenkamp, Michael Kleinaltenkamp

  • European School of Management and Technology (ESMT), Berlin, Germany

    Wulff Plinke, Wulff Plinke

  • E-Business, Universität Trier Professur für Marketing, Innovation und, Trier, Germany

    Rolf Weiber

Bibliographic Information

  • Book Title: Geschäftsbeziehungsmanagement

  • Authors: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke, Bettina Preß, Stephen Rieker, Rolf Weiber

  • Editors: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke

  • Publisher: Springer Berlin, Heidelberg

  • Copyright Information: Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997

  • Hardcover ISBN: 978-3-540-61663-4Published: 22 November 1996

  • Softcover ISBN: 978-3-642-63522-9Published: 12 October 2012

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: IX, 357

  • Topics: Engineering Economics, Organization, Logistics, Marketing, Marketing

Publish with us