Skip to main content

Dienstleistungsinnovationen

Forum Dienstleistungsmanagement

  • Book
  • © 2004

Overview

  • Aktuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Dienstleistungsinnovation
  • Optimale Lösungsansätze, Methoden und Instrumente für mehr Innovation
  • Mehr Serviceprofilierung für Führungskräfte anstreben

Part of the book series: Forum Dienstleistungsmanagement (FD)

Buy print copy

Softcover Book USD 79.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Keywords

  • Dienstleistungen
  • Dienstleistungsbereich
  • Dienstleistungsinnovation
  • Dienstleistungsmanagement
  • Innovation
  • Innovationsmanagement
  • Innovationsprozess
  • Jahrbuch
  • Markteinführung
  • Methoden
  • Service Engineering

About this book

Im Forum Dienstleistungsmanagement - die Fortsetzung des Dienstleistungsmanagement Jahrbuches - zeigen renommierte Autoren, wie die komplexe Aufgabe der Entwicklung von Innovationen im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden kann und nehmen Stellung zu folgenden Fragen:  Welche Rahmenkonzepte fördern die Erstellung neuer Dienstleistungen (z.B. Service Engineering)?, Welche Methoden und Instrumente sind bei der Generierung von Dienstleistungsinnovationen anzuwenden? , Was ist bei der Vorbereitung und Markteinführung von neuen Dienstleistungen zu beachten?, Wie sieht die Kunden- und Mitarbeiterintegration bei Innovationsprozessen aus?, Wie kann der Erfolg von Dienstleistungsinnovationen, z.B. mittels Testverfahren, gemessen werden?, Wie erfolgt die Organisation des Innovationsmanagements?, Sind branchenspezifische Besonderheiten von Innovationsprozessen zu beachten? U.a.m. "Dienstleistungsinnovationen" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungsinnovationen" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der Basler Kantonalbank.

Editors and Affiliations

  • Universität Basel WWZ Wirtschaftswiss. Zentrum, Basel, Switzerland

    Manfred Bruhn

  • Ingolstadt, Germany

    Bernd Stauss

About the editors

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen UniversitätMünchen.

Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.

Bibliographic Information

  • Book Title: Dienstleistungsinnovationen

  • Book Subtitle: Forum Dienstleistungsmanagement

  • Editors: Manfred Bruhn, Bernd Stauss

  • Series Title: Forum Dienstleistungsmanagement

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Springer Book Archive

  • Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2004

  • Softcover ISBN: 978-3-8349-4379-8Published: 16 October 2012

  • Series ISSN: 2662-3382

  • Series E-ISSN: 2662-3390

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XII, 568

Publish with us