Overview
- Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
- Eine Studie zu den beiden Märkten Gaming und Gambling
- Eine Untersuchung zu Spielekategorien in einem Produkt-Marktraum
Part of the book series: Glücksspielforschung (GLFO)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (7 chapters)
Keywords
About this book
Thorsten Teichert und Cordelia Mühlbach untersuchen die Konvergenz zwischen den beiden Märkten Gaming und Gambling aus Sicht der Konsumenten. Unter Anwendung der Repertory-Grid-Methode werden individuelle Wahrnehmungen der Konsumenten von Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten im direkten Vergleich analysiert. Bisher unbekannte und teils unbewusste Relevanzdimensionen werden so aus Konsumentensicht erhoben und statistisch ausgewertet. Mittels konkreter Produktvergleiche werden die betrachteten Spielekategorien in einem Produkt-Marktraum positioniert.
Authors and Affiliations
About the authors
Prof. Dr. Thorsten Teichert ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg. Er forscht zu den Themen Konsumenten- und Entscheidungsverhalten mit aktuellem Schwerpunkt auf impliziten Kognitionen und kritischem Konsum.
Cordelia Mühlbach war Projektmitarbeiterin am Lehrstuhl und promoviert derzeit an der Helmut-Schmidt-Universität. Ihr Forschungsfokus liegt im Bereich der Kognitionsanalyse auf Basis der Repertory Grid Methode.
Bibliographic Information
Book Title: Der Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht
Book Subtitle: Erkundung von Konvergenzen bei Online-Gamingprodukten
Authors: Thorsten Teichert, Cordelia Mühlbach
Series Title: Glücksspielforschung
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-21492-0
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
Softcover ISBN: 978-3-658-21491-3Published: 03 April 2018
eBook ISBN: 978-3-658-21492-0Published: 21 March 2018
Series ISSN: 2569-6084
Series E-ISSN: 2569-6106
Edition Number: 1
Number of Pages: XI, 105
Topics: Consumer Behavior, Market Research/Competitive Intelligence