Buch, Deutsch, 240 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 400 g
Rechtliche Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 400 g
ISBN: 978-3-642-63770-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Einzel- und Großhandel
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
Weitere Infos & Material
Grundlagen: Auf den Kontext kommt es an.- 'To go into the market'.- Rechtliche Rahmenbedingungen: 'pacta sunt servanda'.- Die richtige Rechtsform.- Sichere Daten.- 'Herz' mit Haftung.- Patente Innovationen.- Der Umwelt zuliebe.- Verpacken kann teuer werden.- Elektroschrott - quo vadis?.- Die Marke - ein ungeschütztes Kapital?.- Vor Piraten wird gewarnt.- 'Richtig abgesetzt'.- Unlauterer Wettbewerb und Wettbewerbsbeschränkungen.- Direktiven für das Direkt-Marketing.- Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen.- Anhang: Auswahl marketingrelevanter Rechtsnormen.