Heutige Unternehmen sind die endlosen "Management-Maschen" leid - immer wieder neue, vielversprechende Ansätze, die letztlich nur der Sicherheit und Unternehmenstreue der Mitarbeiter schaden. In den letzten Jahren wurde dadurch gesundes Wachstum und Innovation verhindert. Mark Scott führt den Leser durch die verschiedenen Strategien der letzten Jahrzehnte (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, Outsourcing), indem er gleichzeitig ihre jeweiligen Schwachpunkte erläutert. Er zeigt auf, warum Unternehmen und ihre Mitarbeiter heute "neu inspiriert" werden müssen, damit sie wieder wachsen und sich entwickeln können. Die Neuinspirierung ist ein ethischer, ein positiver Schritt nach vorn, mit dem Ziel, durch die Erneuerung der vertraglichen Verpflichtung zwischen Angestellten und Unternehmen eine kollektive Kreativität und Überzeugung zu fördern. Anhand der erfolgreichsten und beständigsten Organisationen in der Geschichte - den großen Weltreligionen - erläutert Mark Scott, was Menschen dazu bringt, um des Erfolgs willen zusammenzuarbeiten. Er kombiniert diese Erkenntnisse mit praktischen Werkzeugen, die dem Unternehmen den Weg ins 21. Jahrhundert weisen.
Scott
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Preface
Introduction: the need for a new paradigm
The reinspiration model
The way corporations think about competitiveness: is there really a problem?
The origins of the seven well-trodden paths to reinspiration
Corporate reinspiration: what's in it for the individual?
Path 1: Reinstating a framework of moral authority
Path 2: Refocusing the corporation on collective outcomes
Path 3: Cultivating a common language, idiom and identity
Path 4: Embedding a shared corporate heritage
Path 5: Releasing the flow of ideas: inspiring the asking of the big questions
Path 6: Invoking an aspirational view of the collective future
Path 7: Cultivating corporate mystique
The shape of the reinspired corporation: towards a new dawn
Select Bibliography
Index
Mark C. Scott is an Executive Vice President of Lighthouse Holdings, a newly created global marketing communications group. Until recently, he was Operations Director at WPP Group plc., prior to which he worked for a number of years as a management consultant in Europe and the USA. He received his MBA from Harvard Business School and was educated at both Oxford and Cambridge Universities. He is the author of Value Drivers and The Intellect Industry, both published by John Wiley & Sons Ltd.