Buch, Deutsch, Band 232, 364 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 155 mm x 231 mm, Gewicht: 659 g
Reihe: Linguistic Insights
Buch, Deutsch, Band 232, 364 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 155 mm x 231 mm, Gewicht: 659 g
Reihe: Linguistic Insights
ISBN: 978-3-0343-2667-4
Verlag: Peter Lang
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Manuela Caterina Moroni/Federica Ricci Garotti: Einleitung: Zum Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik – Beate Baumann: Sprach- und Kulturlernen im universitären Kontext: interkulturelle Kompetenzen zwischen Theorie, Praxis und Empirie – Sabine Hoffmann: Kommunikation im fremdsprachlichen Klassenzimmer – ein Beispiel multimodaler Analyse – Martina Nied: Sprachmittelnde Aktivitäten im akademischen DaF-Unterricht in Italien – aus der Sicht der Studierenden – Federica Ricci Garotti: Deutsch als dritte Sprache für bilinguale Lernende – Johann Drumbl: Dem denkenden Lerner. Strategien für CLIL – Christine Lechner: Wie können Fachlehrerinnen für den CLIL-Unterricht ausgestattet werden? Ein Bericht über die Entwicklung eines Lehrganges für CLIL-LehrerInnen an technischen Schulen in Österreich – Dieter Wolff: Bilinguales Lehren und Lernen: Wie es von verschiedenen Stakeholders eingeschätzt wird – Renata Zanin: ICLHE – ein Programm, ein Weg, ein Ziel – Sibilla Cantarini/Gaston Gross. Kausalität im Gegenwartsdeutsch – Federica Missaglia: Phonetische Aspekte bei DaFnE in Italien – Sandro M. Moraldo: PER5PEKT1VEN FÜR SENKR3CHTST4RTER: W1RT5CH4FT5PRÜF3R. Über Andersschreibungen aus den Neuen Medien und ihre Bedeutung für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache – Manuela Caterina Moroni: Verwendungsweisen von doch im Gespräch: Korpusuntersuchung und Chunks für den DaF-Unterricht