Dieser Bericht illustriert die Positionierung von 10 ausgewählten Händlern von Biolebensmitteln. Gegenübergestellt werden sieben filialisierte Biofachhändler, das Reformhaus, Edeka als Beispiel für den klassischen LEH und Aldi als Vertreter des Discountsektors.Grundlage ist eine Face-to-Face-Befragung von 1176 Personen ab 18 Jahren in Deutschland. Aus über 64.000 Einzelurteilen werden die wesentlichen Dimensionen abgeleitet, in denen die Konsumenten den Biohandel beurteilen.Neben einer ausführlichen Darstellung der Konsumentensicht zu Einkaufsstätten, Erwartungen und Kritik an der Bio-Thematik u.a.m. werden vor allem die sich daraus ergeben den strategischen Optionen für den Biofachhandel erörtert.
Riedl / Wengler
Biohandel Deutschland 2018 jetzt bestellen!
Zielgruppe
Praktiker in Unternehmensleitung, Marketing und Vertrieb
Weitere Infos & Material
Wengler, Stefan
Prof. Dr. Stefan Wengler ist Professor an der Hochschule Hof und Vorstandsmitglied von Access Marketing Management e.V.
Riedl, Joachim
Prof. Dr. Joachim Riedl, Leiter des Studiengangs Marketing Management an der Hochschule Hof und Vorstandsmitglied von Access Marketing Management e.V.