Roßmann | Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität | Buch | 978-3-658-24969-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Roßmann

Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-658-24969-4
Verlag: Springer


Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Roßmann entwickelt ein Untersuchungsmodell, dessen empirische Analyse die Relevanz verschiedener Determinanten für die Stärkung von Retailer Brand Images darstellt und zur Steigerung der Kundenloyalität gegenüber dem Händler führt. Es wird aufgezeigt, dass die Bedeutung der Manufacturer Brands überschaubar ist und dass die Anzahl der von den Händlern angebotenen Manufacturer Brands und der FIT zwischen Manufacturer Brand und Retailer Brand einen relevanten Einfluss ausüben.
Roßmann Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenarchitektur im Automobilhandel als zentraler Ausgangspunkt.- Retail Branding als markenarchitekturbasiertes Führungskonzept im Automobilhandel.- Identifizierung und empirische Validierung von Determinanten des Retailer Brand Images.- Der Einfluss der Manufacturer Brands auf die Retailer Brands im Automobilhandel.


Dr. Patrick Roßmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. Er ist Inhaber einer strategischen Marketing- und Markenberatung sowie Lehrbeauftragter für Marketing im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.