Rodewald | Rodewald, B: Ihr Wegweiser zu rationalen Analysen | Buch | 978-3-89578-466-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 226 mm, Gewicht: 497 g

Rodewald

Rodewald, B: Ihr Wegweiser zu rationalen Analysen

Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 226 mm, Gewicht: 497 g

ISBN: 978-3-89578-466-8
Verlag: Publicis Kommunikationsag


Analysen, Prognosen und Entscheidungen sind der Treibstoff unserer Wirtschaft, der Gesellschaft und unseres Privatlebens. Da sollte man keine Fehler machen! Das Buch legt dar, welche Fragen man stellen muss, um die Denkfallen bei der Zusammenstellung von Daten und ihrer Auswertung zu identifizieren und zu umgehen. Damit, und mit den vielen praktischen Beispielen, wendet sich das Buch an folgende Zielgruppen:

- Manager in Unternehmen und Entscheider in Organisationen und Politik
Das Buch liefert das Rüstzeug, um Aussagen von Fachleuten und vorliegende Daten systematisch und gezielt zu hinterfragen.
- Experten, die Informationen bereitstellen und interpretieren
Praktische Tipps helfen, Fehler beim Einsatz unterstützender Methoden zu vermeiden und zu rational begründbaren Aussagen zu kommen.
- Berater und Trainer, die Tools einführen, schulen oder anwenden
Jedes Tool hat seine Grenzen. Mit den Informationen im Buch lassen sie sich klar benennen und beachten.
- Interessierte Bürger, die Sachthemen in den Medien verfolgen
Sie erfahren, wo in den dargestellten Argumenten oder Zahlen Schwachstellen verborgen sein können und was somit kritisch zu hinterfragen wäre.
- Jeder, der vor einer Entscheidung steht: privat, beruflich oder als Unternehmer
Für jede Art von Entscheidung - zum Kauf eines Produktes, für Investitionen, die Zukunftsplanung oder zur Entscheidung zwischen möglichen Handlungsalternativen - bietet das Buch Argumente, wie wesentliche Kriterien zu bewerten und gegeneinander abzuwägen sind.
Rodewald Rodewald, B: Ihr Wegweiser zu rationalen Analysen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. Bernd Rodewald berät Unternehmen bei der Modellierung und Verbesserung ihrer Prozesse und Strukturen sowie im Change Management. In seinen Workshops und Schulungen erlebt er immer wieder, wie stark individuelle und unternehmerische Entscheidungen abhängig sind von persönlichen Annahmen und Prägungen, falschem oder mangelhaftem Einsatz von Methoden und Techniken sowie nicht ausreichendem Wissen darüber, wie man Informationen richtig interpretiert.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.