Rohn | Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing | Buch | 978-3-631-62345-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 53, 230 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 445 g

Reihe: Schriften zu Marketing und Management

Rohn

Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing

Eine empirische Analyse am Beispiel der AMD

Buch, Deutsch, Band 53, 230 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 445 g

Reihe: Schriften zu Marketing und Management

ISBN: 978-3-631-62345-9
Verlag: Peter Lang


Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ökonomisierung im Gesundheitswesen sowie gleichzeitig wachsender Patientenansprüche nimmt ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing an Bedeutung zu. In diesem Zusammenhang ist die Erfassung der Lebensqualität von Patienten als Orientierungsgröße für die Ableitung zielgruppengerechter Versorgungsmaßnahmen von besonderer Relevanz.

Die Autorin entwickelt ein integriertes Erklärungsmodell der Lebensqualität von Patienten. Darauf aufbauend erarbeitet sie am Beispiel der Altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) ein bedürfnisgerechtes Segmentierungskonzept und gibt differenziert für die wesentlichen am Versorgungsprozess beteiligten Akteure Handlungsempfehlungen zur Segmentbearbeitung.
Rohn Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Lebensqualität als Herausforderung für das Health Care Marketing - Einflussfaktoren der physischen, psychischen und sozialen Lebensqualität von Patienten - Konzept zur bedürfnisgerechten Segmentierung von Patienten - Ableitung zielgruppenspezifischer Versorgungsmaßnahmen.


Friederike Rohn studierte von 2003 bis 2009 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und der Tongji University Shanghai. 2011 erfolgte die Promotion am Marketing Center Münster.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.