Buch, Deutsch, 197 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 293 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Zum wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie
Buch, Deutsch, 197 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 293 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-7182-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Konrad Schachtner untersucht, wie die Ideenaktivitäten innerhalb des Produktinnovationsprozesses zu organisieren und informationstechnisch zu unterstützen sind, um die erfolgversprechendsten Produktideen zu finden und in neue Produktkonzepte umzusetzen. Auf Basis einer empirischen und theoretischen Untersuchung erarbeitet der Autor ein zielgerichtetes Ideenmanagementsystem und gibt Gestaltungsempfehlungen für den wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 2 Allgemeiner Denkrahmen zum Einsatz von Informationstechnologie in Unternehmensprozessen.- 3 Ideenmanagement im Produktinnovationsprozeß.- 4 Das Einsatzpotential der Informationstechnologie für das Ideenmanagement.- 5 Fallstudien.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.




