Schallehn | Marken-Authentizität | Buch | 978-3-8349-3943-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 34, 224 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Schallehn

Marken-Authentizität

Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung

Buch, Deutsch, Band 34, 224 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-3943-2
Verlag: Gabler Verlag


Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut.  Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares  Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.
Schallehn Marken-Authentizität jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Authentizität von Marken als Untersuchungsgegenstand.- Theoretischer Rahmen zur Konzeptualisierung von Marken-Authentizität und Entwicklung des empirischen Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Marken-Authentizität.- Implikationen für Forschung und Praxis.


Schallehn, Mike
Dr. Mike Schallehn promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Er ist Inhaber der Professur für Marketing und Entrepreneurship an der Cologne Business School.

Dr. Mike Schallehn promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Er ist Inhaber der Professur für Marketing und Entrepreneurship an der Cologne Business School.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.