Sonstiges, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 190 mm, Gewicht: 100 g
Reihe: i-med
Neupatienten- und Personalgewinnung in Zeiten von Google, Facebook und Co.
Sonstiges, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 190 mm, Gewicht: 100 g
Reihe: i-med
ISBN: 978-3-96314-128-7
Verlag: Forum Verlag Herkert
„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“
Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine zentrale Aussage rund um das Marketing für Zahnarztpraxen. Wer sich heute nicht an den Anforderungen einer modernen Patientenansprache orientiert, der wird morgen nicht mehr viele Neupatienten erreichen.
„Haben Sie sich schon bei Ihrem künftigen Personal beworben?“
Nein, diese Frage ist kein Witz! Wer heute Personal für seine Praxis gewinnen möchte, der muss zeigen, was er zu bieten hat. Die Personalsuche ist demnach eindeutig ein Teil des Praxismarketings und der Kommunikation einer Zahnarztpraxis. Es ist schließlich ein Unterschied, ob eine Auszubildende im Teenager-Alter oder eine erfahrene DH gesucht wird.
Zielgruppe
Zahnärzte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Zahnmedizin
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Social Media, Semantic Web, Web 2.0
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Was Sie in Zeiten von Google, Facebook und Co. wissen sollten!Marketing und Kommunikation als Teil der PraxisorganisationDefinition: Marketing / Rechtliche SituationInternes Marketing: Sie und Ihr TeamInternes Marketing: Praxis / PraxisausstattungDie generelle Marketingstrategie: Ziele und ZielgruppenDie generelle Marketingstrategie: Medien und KanäleDie Praxis als Begleiter der PatientenreisePrintmarketingOnlinemarketingPersonalmarketingOhne Monitoring geht es nichtMarketing und Kommunikation als Teil des praxisinternen QMAls Arbeitgebermarke Personal (online) erreichen!Personalsuche ist PraxismarketingSie suchen Personal? Dann bewerben Sie sich jetzt!Warum die Zahnarztpraxis zur Arbeitgebermarke werden mussAuch hier gilt: Zielgruppen kennen lernen!Der Generationen-Konflikt: Was Praxen über das Wunschpersonal wissen solltenDie richtigen Kanäle: Wo finden wir wen?Die Internetseite als KarriereportalSoziale Netzwerke für die PersonalsucheÜber Job-Plattformen neues Personal findenDie richtige Ansprache: Warum Anzeigen heute anders aussehen sollten!Patienten mit Themen überzeugen und gewinnen!Marketing und Kommunikation als Teil der PraxisorganisationDefinition: Marketing / Online-Marketing / Content-MarketingWir sind online: Aktuelle Zahlen und FaktenKein Online-Marketing ohne StrategieWas suchen Patienten im Internet?Wie suchen Patienten im Internet?Wie erreicht die Praxis Patienten im Internet?Die Praxis-Website: Ihre Kommunikationsbasis!Soziale Netzwerke: Facebook, Instagram und Co. für die ZahnarztpraxisBewertungsportale: Patientenmeinungen im BlickThemen und Texte für Patienten und die SuchmaschineGoogle-Ads: Mehr als nur Online-AnzeigenAnalyse und Dokumentation: Ohne Messung kein ErfolgWas Onlinemarketing mit QM und dem Parodontitis-Patienten zu tun hat!