Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 454 g
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 454 g
ISBN: 978-3-658-01425-4
Verlag: Springer
„Fundraising macht Menschen glücklich“ – die Geber, die Spendensammler und die Menschen, denen mit den finanzierten Projekten geholfen werden kann.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Stiftungswesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
Weitere Infos & Material
1 Fundraising – eine kleine Einführung.- 2 Fundraiser - ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung.- 3 Was Fundraiser von Verkäufern lernen können.- 4 Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial?.- 5 Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg.- 6 Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten.- 7 Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen – Smalltalk ein Einstieg.- 8 Die telefonische Kontaktaufnahme.- 9 Das persönliche Spendergespräch.- 10 Spenden über Empfehlung – „Türöffner“ gewinnen und motivieren.- 11 Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft.- 12 Zur Dramaturgie des Fundraising.- 13 Wünsche werden wahr – Ziele, Motivation und Selbstmotivation.- 14 Schlusswort: Machen Sie es einfach!.