Buch, Deutsch, Band 10, 400 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 628 g
Zur Namenwahl in sozialen Medien in 14 Sprachen
Buch, Deutsch, Band 10, 400 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 628 g
Reihe: Sprache ¿ Medien ¿ Innovationen
ISBN: 978-3-631-74809-1
Verlag: Peter Lang
Der Band versammelt die Ergebnisse eines internationalen und sprachkontrastierend angelegten Projekts. Dabei analysieren die Beiträger analog aufgebaute Korpora nach gleichen (und auch sprachspezifischen) Parametern. Die Analysen decken die folgenden Sprachen ab: Arabisch (Marokkanisch), Chinesisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Luxemburgisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Etymologie, Onomastik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Computerlinguistik, Korpuslinguistik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Historische & Vergleichende Sprachwissenschaft, Sprachtypologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Empirische Analyse von Nicknamen – Arabisch (Marokkanisch) – Chinesisch – Deutsch – Englisch – Französisch – Italienisch – Japanisch – Koreanisch – Kroatisch – Luxemburgisch – Niederländisch – Russisch – Schwedisch – Spanisch – Onomastik – Vor- und Nachname – Realname – Morphologie – Semantik – Schriftsystem