Buch, Deutsch, 170 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Buch, Deutsch, 170 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-31524-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Religionspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Religionspädagogik, Religionsdidaktik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Religionssoziologie
- Geisteswissenschaften Islam & Islamische Studien Islam & Islamische Studien
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Familiensoziologie
Weitere Infos & Material
Forschungskontext.- Forschungsfrage.- Forschungsziel.- Zum Begriff der Religiosität.- Zur Messung von Religiosität.- Eigenheiten islamischer Religiosität und ihrer Messung.- Religiosität und soziale Engagementbereitschaft.- Sichtung und Kritik bisheriger Studien.- Forschungsdesign und Rahmenbedingungen.- Forschungsergebnisse (SINUS-Daten).- Erweiterte Analyse und Fazit.- Reflexion/Kritik der eigenen Studie und Ausblick.