Buch, Deutsch, 179 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 516 g
Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-642-29296-5
Verlag: Springer
Erfolgreich ist eine Arztpraxis, wenn die Patienten sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Eine Praxis so zu leiten, erfordert Kenntnisse in Patientenorientierung, Marketing und Mitarbeiterführung. Dieses Buch bietet eine kompakte und praxisorientierte Anleitung für ein patientengerechtes Leistungsspektrum, patientenorientierte Kommunikation sowie stimmige Praxisabläufe. Zahlreiche Beispiele aus dem medizinischen Alltag erörtern die Tipps für eine optimale Praxisführung, für die Patientenbindung und die Patienten-Neuakquise.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.