Seelmann-Holzmann | Fit für Asien! | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 143 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

Seelmann-Holzmann Fit für Asien!

44 Tipps für den durchschlagenden Geschäftserfolg

E-Book, Deutsch, 143 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-12522-9
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



In diesem Buch finden Sie Know-how und Know-why fürs Asiengeschäft. Fundierte Hintergrundinformationen helfen Ihnen zu verstehen, wie Ihre asiatischen Partner ticken. Dabei werden auch Ihre Lachmuskeln nicht verschont. Fakten, Experteninterviews, Amüsantes und Kurioses - ein handlicher Begleiter auf allen Stufen im Asiengeschäft.

Inhalt:

- Etikette und andere Fallstricke
- Ein Blick hinter die Kulissen asiatischen Verhaltens
- Erfolgreich verkaufen und verhandeln
- Marketing - das sollten Sie beachten
- Länderspezifische Informationen - von China bis Singapur
- Und was denken Asiaten eigentlich über uns?
Seelmann-Holzmann Fit für Asien! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tipps für Asien?

Von Beginn an souverän: Etikette und andere Fallstricke
- Warum Visitenkarten in Asien über Ihren geschäftlichen Erfolg bestimmen
- Namensübersetzungen in die chinesische Sprache: Das sollten Sie beachten!
- Was Sie Ihren asiatischen Partnern (nicht) schenken sollten!
- Essen in China - lassen Sie sich nicht verunsichern!
- Das chinesische Frühlingsfest: Weihnachten und Neujahr in einem!
- Karaoke & Co oder: Nach „Dienstschluss" geht's erst richtig los!
- Zahlen und zählen in Fernost
- Gesundheitsvorsorge Asien - das sollten Sie bedenken
- Wie Sie Mimik und Gestik Ihrer asiatischen Partner richtig deuten

Hier stehen die Hintergründe im Vordergrund: Ein Blick hinter die Kulissen asiatischen Verhaltens
- Schubsen, Drängeln, Übervorteilen - warum sind viele Chinesen nur so unhöflich?
- Was sind eigentlich Guanxi?
- Lachen die mich jetzt an oder aus?
- Warum Übersinnliches und Astrologie in Asien zum Alltag gehören
- Small Talk in Asien - wichtiger als Sie glauben!
- Warum Chinesen westliche Fußballvereine kaufen - und was wir daraus lernen können

Erfolgreich verkaufen und verhandeln: Damit Sie nicht über den Tisch gezogen werden
- Die Angst des Verkäufers vor dem Kunden und was Pierre Littbarski dazu zu sagen hat
- Warum harte Jungs und Mädels in Asien scheitern können. Oder: Soft skills sind keine skills für softies
- Dem FC Bayern sind in Zukunft die Gegner egal! Was uns das Fußballspielen über Asiengeschäfte lehrt
- Warum Erfolg oft blind macht. Hohe Ambitionen führen nicht immer zum Erfolg in Asien
- Produkt- und Markenschutz in Asien: Cogito ergo fake?
- Marken- und Produktschutz in China: Was Sie wissen und beachten sollten
- Wie Sie Ihre asiatischen Gäste bewirten sollten
- Asiatische Gäste in Deutschland: Tipps für ein Besuchsprogramm

Erfolgreiches Marketing: Das sollten Sie beachten!
- Farbenbedeutung in Asien - Der Osten ist rot!
- Warum Asiaten anders schauen
- So geht erfolgreiches Marketing in China!
- Firmenprospekte und Präsentationen für Asien

Länderspezifische Informationen
- China - eine blühende Wiese voller Tretminen
- Der rote Drache ist kein Schmusetier! Aber das hat sich noch immer nicht herumgesprochen.
- Indiengeschäfte: Vier Irrtümer, die Sie vermeiden sollten!
- Marktchancen in Indien: Toiletten für 600 Millionen Menschen?
- Singapur: The little red spot hat mehr Millionäre als Katar oder Kuweit
- Warum Sie in den ASEAN Staaten investieren sollten!
- Was Wirtschaftsflüchtlinge mit dem wirtschaftlichen Erfolg in Asien zu tun haben

Lustiges, Kurioses, Nachdenkliches rund ums Asiengeschäft
- Autofahren in Asien - bereit zum Abenteuer?
- Heute schon gelacht?
- Höfliche Menschen haben mehr Sex und mehr Geld!
- Kommen nun die bösen Geister aus Fernost?
- Frauen in China - Das sollten Sie wissen!
- Warum ein Perspektivenwechsel hilfreich und oft auch erheiternd ist
- Das Glück - auch eine Frage der Sichtweise
- Weihnachten in Asien

Zum Schluss eine wichtige Frage: Was denken die Asiateneigentlich über uns?
- Das Deutschlandbild in Asien
- Was chinesischen Touristen in Doi Tse Lan (nicht) gefällt

Epilog


Seelmann-Holzmann, Hanne
Dr. Hanne Seelmann-Holzmann ist Expertin für interkulturelles Management in Asien. Seit 1994 berät sie deutsche und europäische Unternehmen in Fragen rund um das Asiengeschäft.

Hanne Seelmann-Holzmann

Dr. Hanne Seelmann-Holzmann ist Expertin für interkulturelles Management in Asien. Seit 1994 berät sie deutsche und europäische Unternehmen in Fragen rund um das Asiengeschäft.


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