Buch, Deutsch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity
Buch, Deutsch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-11732-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Corporate Social Responsibility als Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity.- Die Legitimation eines neo-institutionalistischen Erklärungsansatzes für die Analyse von CSR.- Das Neue am Neo-Institutionalismus.- Die Bedeutung von Gesellschaft und Kultur im Neo-Institutionalismus: Bringing Society and Culture Back.- Die Konstituierung eines CSR-Feldes für den Einzelhandel.- Zur Bedeutung einer Corporate Social Responsibility für den Einzelhandel.- Die Spezifika des Einzelhandel.- Das CSR-Feld des Einzelhandels in Deutschland.- Wie einflussreich ist Corporate Social Responsibility im Einzelhandel?.- Translationsvermutungen: Veränderungen von CSR.- Die Ökonomisierung von Corporate Social Responsibility.- Die Politisierung von Corporate Social Responsibility.